Folge 42: Zwischenbericht zu unseren Zielen für 2015

Share Button

Pünkltich zum Beginn der zweiten Jahreshälfte sprechen wir über den aktuellen Stand bei der Erfüllung unserer Ziele für 2015. 

Stuff

Share Button

Comments

  1. Guten Morgen,

    wenn ich mich noch recht en, hat Benedikt beklagt, dass seine Rechnungen noch nicht bezahlt worden. Hast Du mal über Factoring nachgedacht? Zufälligerweise bin ich gestern bei basic-thinking darüber gestolpert. Neu war mir, dass das auch für Freelancer geht. Schau mal auf: http://rechnung48.de/

    Robert

     

    • Hi Robert,

      vielen Dank für den Hinweis! Ich habe tatsächlich schonmal über Factoring nachgedacht, mich aber für’s erste dagegen entschieden. Normalerweise lässt sich die Sache über Vorauszahlungen und klare Regelungen im Vertrag (z.B. Einstellen der Arbeit bei Zahlungsverzug) recht gut handhaben.

      Im konkreten Fall ist die Sache mal wieder etwas komplizierter. Habe derzeit keine Zweifel, dass das Geld noch kommt, es zieht sich nur etwas hin. Hauptsächlich wegen externen Faktoren die auch der Kunde nur bedingt beeinflussen kann.

      Danke für den Tipp mit Rechnung48, werde ich mir auf jeden Fall merken, sollte ich es doch irgendwann in Betracht ziehen.

      Viele Grüße,

      Benedikt

Speak Your Mind

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.